07.01.2021- Ein Meilenstein für den Klimaschutz

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, unterstützt von beiden Parteivorsitzenden und dem geschäftsführenden Parteivorstand, erklärt einstimmig, dass sie dem Rat in der kommenden Ratssitzung vorschlagen wird, Volker Burgard zum Beigeordneten für Klima- Umweltschutz und Migration zu wählen.

Volker Burgard ist exzellenter Kenner der lokalen Politik und hat seine fachliche Kompetenz über Jahre vor Ort nachgewiesen. Er hat sich in einem Auswahlverfahren durchgesetzt, das die gesetzlichen Vorgaben für derartige Verfahren voll erfüllt. Mehr noch: der Rat hat über das Notwendige hinaus die Anregungen einer bürgerschaftlichen Initiative aufgegriffen und bei der Stellenausschreibung berücksichtigt.

Die Fraktion und auch die Parteispitze waren über den Ablauf und die Inhalte dieses Verfahrens informiert und haben daran mitgearbeitet.