16.01.2020 – Weihnachtsbeleuchtung für Herringer Marktplatz

Vielfach wurde der Versuch unternommen, den Herringer Marktplatz mit einer Weihnachtsbeleuchtung in der Adventszeit festlich zu schmücken. Der Marktplatz ist DAS Wohnzimmer Herringens und dies sollte in der vorweihnachtlichen Zeit entsprechend illuminiert und festlich gestaltet werden. Eine mögliche Idee ist es, die Herringer Friedenseiche durch Herrnhuter Sterne als Herringer Sternenbaum zu etablieren. Voraussetzung hierfür wäre aber ein entsprechend zu nutzender Stromanschluss.

Die GRÜNEN in Herringen beantragen daher:

Die Stadt Hamm unterstützt das Anliegen einer Weihnachtsbeleuchtung des Herringer Marktplatzes und ermöglicht durch einen entsprechenden Stromanschluss die Realisierung eines Herrnhuter Sternenbaums (Herringer Friedenseiche).