Martin Kesztyüs bei der NordWestBahn

17.07.2021 – Mit vollem Einsatz zum Erfolg – Direktkandidat Kesztyüs besucht NordWestBahn

Martin Kesztyüs, Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Hamm-Unna II und stellvertretender Bezirksbürgermeister in Hamm Herringen, nimmt seine Position gebührend ernst und besucht daher unterschiedlichste Einrichtungen und Institutionen in der erweiterten Umgebung, um sich zu informieren, Einblicke zu erhalten und vor allem zuzuhören – immer vor dem Hintergrund des Wahlprogramms und Wahlversprechens der Grünen und mit der Intention Bürgeranliegen und Politik bestmöglich in Einklang zu bringen.

So besuchte er gemeinsam mit weiteren Grünen aus Lünen am vergangenen Dienstag die NordWestBahn in Osnabrück. Nach einer Unternehmenspräsentation und äußerst interessanten Führung durch die Werkstatt gab es natürlich auch wichtige Punkte zu besprechen.

Beginnend mit den allgemein bekannten Problemen für Bahnunternehmen wie dem „Tarifdschungel“, der für Fahrgäste nur schwer zu durchblicken ist, und dem generellen Problem der oft mangelnden Zuverlässigkeit der Bahn, ging es auch um Zukunft und Perspektive.

Martin Kesztyüs: „Ich bin dankbar für die Gelegenheit die Thematik einmal aus erster Hand dargelegt und durchleuchtet zu sehen. Es gibt definitiv große Übereinstimmungen mit dem Wahlprogramm und den Zukunftszielen der Grünen. Fakt ist, dass Bahnunternehmen dringend gestützt werden müssen, um sie überhaupt in die Lage zu versetzen die Verkehrswende nicht nur zu unterstützen, sondern als wichtiger Faktor zu tragen. Wir stehen hier vor großen Herausforderungen, die bewältigt werden müssen, damit die von uns avisierten Personenzahlen künftig auch zuverlässig, komfortabel und erschwinglich transportiert werden können. Hier sehe ich auch uns Grüne in der Pflicht die politischen Weichen entsprechend zu stellen und die Bahnunternehmen auf diesem Weg zu begleiten. Nur gemeinsam und in enger Zusammenarbeit können wir unsere Ziele auch verwirklichen – packen wir es an!“

Martin Kesztyüs bei der NordWestBahn

Martin Kesztyüs bei der NordWestBahn