Anke Gallus verstärkt Geschäftsstelle

18.01.2021 – Anke Gallus verstärkt Fraktionsgeschäftsstelle

Anke Gallus verstärkt seit 1.1.2021 als neue Mitarbeiterin die Geschäftsstelle der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Die 56-jährige Diplom-Kauffrau mit einer Leidenschaft für´s Organisieren ist gebürtige Hammenserin. Aufgewachsen im Hammer Süden, wohnt sie seit vielen Jahren im Stadtbezirk Uentrop und ist durch ihre ehrenamtliche Arbeit in den verschiedensten Gremien auch über die Bezirksgrenzen von Uentrop hinaus vielen Hammer Bürgerinnen und Bürgern bekannt.

Ihre Aufgabe in der Fraktionsgeschäftsstelle wird zunächst die allgemeine Büroorganisation einschließlich der Vorbereitung von Fraktionsveranstaltungen sein sowie die Verbesserung der Außendarstellung über die Homepage und Soziale Medien. Mittel- und langfristig wird sie Siegbert Künzel bei der Erstellung von Anträgen, Anfragen, Presseerklärungen usw. unterstützen. Beruflich hat Anke Gallus langjährige Erfahrung im Marketing und in der Büroorganisation. Seit 2011 trägt sie als Mitorganisatorin wesentlich zum Erfolg der Hammer Sportgala bei.

„Ich freue mich, den neuen Aufbruch in meiner Heimatstadt mitgestalten zu können und darauf, meine Lebens- und Berufserfahrung sinnvoll einzubringen. Ich möchte dazu beitragen, dass sich Hamm als eine lebens- und liebenswerte Stadt weiterentwickelt, die Nachhaltigkeit und Vielfalt fördert“, blickt Anke Gallus auf ihre zukünftigen Aufgaben.

Die Mitglieder von Fraktion und Kreisverband freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start.