Ampelkoalition Hamm-Mitte will Impulse geben

Die Ampelkoalition aus SPD, GRÜNEN und FDP in der Bezirksvertretung Hamm-Mitte haben sich intensiv über die Verwendung des Bezirksbudgets für die Haushaltsjahre 2022 und 2023 ausgetauscht und eine gemeinsame Projektliste vorgelegt. „Mit unseren Vorschlägen wollen wir als Team wichtige Impulse für die Entwicklung des Stadtbezirks geben“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Franz Przybela, Dirk Beinrucker (FDP) und Siegbert Künzel (GRÜNE).

Für das Bezirksbudget 2022 wird ein Großteil verwendet für die Aufwertung des Wilhelmplatzes. Hier können sich die Bezirksverteter zum Beispiel eine künstlerisch gestaltete Uhr zur Attraktivitätssteigerung vorstellen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aufwertung des Spielplatzes in der Veilchenstraße. Als weitere Maßnahmen werden die Anschaffung von Dialog-Displays, die Straßenschildergänzung im Baugebiet Beisenkamp und eine Bike-Sharing-Station am Stadtteilzentrum Feidikforum vorgeschlagen.

2023 soll mehr als die Hälfte des Bezirksbudgets in die Aufwertung des OLG-Parks fließen. Hier können sich die Koalitionäre auch das Aufstellen von Bänken oder Hangsofas vorstellen, die zum Verweilen einladen. Im Bereich Klimafolgenanpassung wollen sie ein Pilotprojekt in der Steinstraße anstoßen. Hier sollen Bäume für eine Durchgrünung sorgen. Die bereits begonnene Qualitätssteigerung rund um den Marktplatz soll behutsam weitergeführt werden. Auch für die Anschaffung weiterer Dialog-Displays wurde Geld eingeplant.

Bezirksbudget 2022

Dialog Displays 6.000 €
Straßenschildergänzung Beisenkamp 2.000 €
Wilhelmsplatz: Uhr, evtl. künstlerisch gestaltet und Attraktivitätssteigerung 40.000 €