Aufbruch Fahrrad – Kleine schnelle Schritte

„Wie toll ist das denn!“ freuen sich Franz Przybela (SPD), Dirk Beinrucker (FDP) und Siegbert Künzel (GRÜNE) von der Ampelkoalition im Bezirk Hamm-Mitte über die schnelle Umsetzung ihres gemeinsamen Antrags. Der Antrag wurde auf der Sitzung der Bezirksvertretung erst am 24.08.2021 beschlossen. Darin hatten sie auf Anregung von Anwohnern die Abmarkierung der Fahrradfurten an der nördlichen Alleestraße an den Einmündungen von Roon-, Albert- und Sedanstraße beantragt.

„Mit kleinen Schritten bringen wir die Förderung des Radverkehrs voran!“ hatte Fran Przybela das Ziel des gemeinsamen Antrags formuliert.

„Durch die Rotmarkierung werden die Autofahrer*innen auf die querenden Radler*innen aufmerksam gemacht!“ zeigt sich Dirk Beinrucker zufrieden.

„Danke an die Verwaltung, dass wir nicht nur mit kleinen Schritten, sondern mit kleinen aber schnellen Schritten vorankommen!“ lobt Siegbert Künzel die Verwaltung für die prompte Umsetzung.

 

Ratsfrau Christina Boettcher (GRÜNE) und Anke Gallus, GRÜNE Fraktionsmitarbeiterin (v.l.n.r.), freuten sich über die schnelle Umsetzung der Rotmarkierung der Fahrradfurten an der Alleestraße; Foto: S. Künzel