Fahrradbügel für die Postfiliale in Heessen

Fahrradbügel an der Postfiliale in Heessen wünschen sich die drei Heessener GRÜNEN Friedel Moor, Michael Thon und Jürgen Steinke. Sie sind mehrfach von Radfahrenden angesprochen worden, dass es im Bereich der Filiale an der Amtsstraße keine Abstellmöglichkeiten für Räder gibt. Wiederholt wurden Räder deshalb auch an die Schaufenster der Häuser gelehnt. Für Nutzerinnen und Nutzer des Fußweges wird es dann eng. Deshalb schlagen die Bezirksvertrterter vor, die Bügel parallel zur Straße aufzustellen. So bleibt für alle mehr Platz.

Der umgestaltete Heessener Markt ist ein beliebter Treffpunkt und wird rege genutzt. Parkmöglichkeiten für Autos sind ausreichend vorhanden aber für den Rad- und Fußgängerverkehr könnte noch mehr getan werden. Die Förderung umweltfreundlicher Verkehre ist Bestandteil zwischen den Koalitionspartnern in Heessen. Fraktionsvorsitzender Friedel Moor weist in diesem Zusammmenhang nochmal auf die Koalitionsvereinbarung hin. Dort heißt es „(…) Die Koalitionspartner sind sich einig, dass insbesondere der Bereich rund um den Marktplatz eine Verkehrsberuhigung erfahren muss. Möglichkeiten der geeigneten Verkehrsberuhigung, die eine angemessene Abwägung aller betroffenen Interessen zum Inhalt hat, werden gemeinsam mit der Fachverwaltung erarbeitet und umgesetzt (…)“.

Die GRÜNEN Bezirksvertreter in Heessen, Fridel Moor, Michael Thon und Jügen Steinke beantragen Fahrradbügel vor der Postfiliale; Foto: B. Baur/WA