Flächenentsiegelung am Ostenwall – Ein kleiner Schritt Richtung Schwammstadt

Durch eine Anregung der Koalition der BV Hamm Mitte wurden vom Grünflächenamt jetzt dankenswerterweise einige plattierten Flächen in der Innenstadt am Ostenwall entsiegelt.

Für die Grünen ist dies ein kleiner Schritt in Richtung Schwammstadt. Dem Beispiel sollen weitere folgen.

Die Bilder vom Ostenwall dokumentieren deutlich, dass durch die aufgenommenen Platten nun im offenen Erdreich Regen besser in den Boden einsickern kann. Dies verbessert auch die Versorgung der Bäume.

Wolfgang Ruthe freut sich gemeinsam mit den weiteren Bezirkspolitikern in Hamm-Mitte „Die Flächenentsiegelung an dieser Stelle wurde schnell und unbürokratisch durch das Grün- und Tiefbauamt umgesetzt. Wir finden das richtig  gut!“

Vorher: Die Bezirkskoalitionäre machen auf die Versiegelung durch Platten am Ostenwall aufmerksam; Foto: S. Künzel
Nachher: Mit kleinen Schritten auf dem Weg zur Schwammstadt - die Verwaltung hat schnell reagiert und die Platten aufgenommen; Foto: W. Ruthe