Der Umbau der Goethestraße macht sichtbare Fortschritte und bringt positive Veränderungen im Stadtbild. Besonders hervorzuheben ist die Freigabe eines wichtigen Abschnitts für den Radverkehr vor der Kreuzung Goethestraße / Alleestraße, was die Sicherheit für Radfahrende deutlich verbessert.
Mit dieser Erweiterung wird die Sicherheit für Radfahrende erheblich erhöht. Die neuen, klar abgegrenzten Radwege bieten nicht nur mehr Komfort und Schutz, sondern auch mehr Platz für alle Verkehrsteilnehmenden. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Mobilität in Hamm. „Der Umbau der Goethestraße ist ein bedeutender Schritt hin zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Mobilität in Hamm“, so Reinhard Merschhaus, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Rat.
Mit der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur leistet Hamm einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. „Der Umbau zeigt, dass ein sicheres Nebeneinander von Rad-, Fuß- und Autoverkehr möglich ist“, ergänzt Siegbert Künzel, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Mitte.