Haushaltsplanberatungen der Koalition

Logo_Aufbruch-Koalition

Am letzten Oktoberwochenende trafen sich die Partner der Ampelkoalition 🔴🟢🟡 zur Klausurtagung auf Schloss Oberwerries. Der Haushaltsplanentwurf wurde von der Verwaltung vorgestellt. Die Teilnehmenden von SPD, FDP und Bündnis 90/DIE GRÜNEN diskutierten mit der Verwaltung und kamen zu guten Ergebnissen bei ihren Gesprächen. Auch die einzelnen Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter waren am Samstag vor Ort und konnten sich über die geplanten Propjekte und Maßnahmen in ihren Bezirken informieren und über die Verwendung der Bezirksbudgets diskutieren.

Wir stellen fest: Der Aufbruch in unserer Stadt nimmt an vielen Stellen Fahrt auf. Es gibt sehr umfangreiche Projekte und Maßnahmen, die in Richtung unseres Ziels, Klimaneutralität in Hamm bis 2035 zu erreichen, aktuell in der Planung oder bereits in der Umsetzung sind. Über die einzelnen Details informieren wir in den nächsten Wochen.