Klausurtagung der Grünen in Hamm

Intensive Diskussionen und Haushaltsplanberatungen standen bei den Grünen Mandatsträgern und -trägerinnen am vergangenen Wochenende an. Im Mittelpunkt der Beratungen stand die Frage, welche Maßnahmen müssen wir intensivieren, Verfahren beschleunigen und Haushaltsmittel einstellen, um Klimaneutralität bis 2035 in Hamm zu erreichen, denn dieses Ziel haben wir mit unseren Koalitionspartnern SPD und FDP im Koalitionsvertrag vereinbart. Der Haushaltsplanentwurf, den Markus Kreuz am 5.10. im Rat vorgestellt hat, wurde eingehend diskutiert. Die  Dezernenten Dr. Britta Obszerninks, Andreas Mentz und Volker Burgard erläuterten einzelne Positionen und Entwicklungen in ihren Fachbereichen und beantworteten unsere Fragen.

Fortsetzung finden die Hauhaltsberatungen am kommenden Wochenende in der Koalition.