Martin Linka verlässt Bündnis 90/Die Grünen

Völlig überraschend für die GRÜNEN im Rat der Stadt Hamm hat Martin Linka am 3. Februar 2022 aus persönlichen Gründen seinen Austritt aus der GRÜNEN Ratsfraktion und der GRÜNEN Partei mitgeteilt.

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen bedauert diesen Schritt. Sie erwartet von Martin Linka allerdings, entsprechend der demokratischen Gepflogenheiten und als langjähriges Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes, dass er sein Mandat, das er über die GRÜNE Ratsreserveliste erhalten hat, zurückgibt, so dass der ehemalige GRÜNE Ratsherr Martin Kesztyüs nachrücken und die Arbeit entsprechend dem Wählervotum unverzüglich aufnehmen kann.

Die Grüne Ratsfraktion geht bisher nicht davon aus, dass dieser Vorgang für die Ampelkoalition zur Belastung wird.