Starke Frauen sind nicht leise – Ein Abend im Wunderland

Starke Frauen sind nicht leise – Unter diesem Motto stand der Abend im Café Wunderland, organisiert von Politikerinnen der Ampelkoalition.
Die ausverkaufte Veranstaltung fand im Rahmen der Woche gegen Gewalt an Frauen statt.
Sarah Gaber, Leiterin des Frauenhauses in Hamm, informierte umfassend über ihre Arbeit. Auch ein Bericht aus Sicht einer Betroffenen schilderte eindrucksvoll, wie wichtig und unterstützenswert die Arbeit des Frauenhauses ist.
Eingerahmt wurde der Informationsteil von Liedern, gesungen von Christina Brenner Jespersen. Tanja Schreiber trug ein Gedicht und eine Geschichte passend zum Thema vor.
Bilder von Tanja Prill und ein Büchertisch rundeten das Angebot ab.
Für die Frauen der Ampelkoalitionen stand am Ende des Abends fest, dass sie sich künftig gemeinsam noch mehr für die Belange des Frauenhauses einsetzen wollen.
Die Veranstaltung "Starke Frauen sind nicht leise" wurde von Politikerinnen der Ampelkoalition organisiert; Foto: Edda Breski