Volle Säcke beim Frühjahrsputz in Herringen

Rüdiger Brechler, Grüner Bezirksvertreter in Herringen, hat den ehrenamtlichen Frühjahrsputz für Herringen entsprechend der Hygienevorschriften akribisch vorbereitet. Am Samstagvormittag folgten insgesamt 14 Personen seinem Aufruf zum gemeinsamen Müllsammeln. In zwei Stunden konnten so 25 Müllsäcke prall gefüllt werden. Für Brechler zeigt das Ergebnis die Notwendigkeit der Aktion. Auch der Knappenverein „Einigkeit 04 Herringen“ war mit sechs Mitstreitern vor Ort, ebenso wie Carsten und Benigna Grüneberg als Vertreter der West.Kunst e.V.

Beim Austausch untereinander wurde die Hoffnung geäußert, dass man mit den Müllsammelaktionen einen Vorbild-Effekt erziele und die Mitbürger sensibilisieren kann. So tauschte man abschließend die Kontaktdaten für das weitere gemeinsame Vorhaben aus. „Vielleicht klappt es ja, dass wir Patenschaften für unsere Lieblingsplätze in Herringen übernehmen oder uns quartalsweise für gemeinsame Aktionen verabreden“, zieht Rüdiger Brechler ein positives Fazit.

Die Aktion wurde vom ASH durch die Bereitstellung von Müllsäcken, Greifern und Handschuhen unterstützt.