Jörg Wedekind

Jörg Wedekind

Stellvertretender Bezirksbürgermeister

  joerg.wedekind@gruene-fraktion-hamm.de
  02381 91 49 68 8
  Schleusenweg 5, 5971 Hamm

 

Persönliches:

Beruf: Berufssoldat im Ruhestand

Ich bin GRÜN, weil das Motto der 1980’er Jahre: „WIR HABEN DIE ERDE VON UNSEREN KINDERN NUR GEBORGT“ für mich gilt. Wir müssen jeden Tag dafür kämpfen, dass unsere Kinder in einer lebenswerteren, gerechteren, „gesunderen“ Welt leben können.

Mein Lieblingsort in Hamm ist mein Zuhause. Ich wurde im Sternzeichen „Krebs“ geboren und fühle mich (für Krebse nicht untypisch) in meinen eigenen vier Wänden und in meinem dazugehörigen Garten am wohlsten. Die Adenauerallee zwischen Lippestraße und Fährstraße genieße ich bei Spaziergängen mit meinem Hund.

Privat interessiere ich mich natürlich besonders für den VfL Mark 1928 e.V. Dem Verein gehöre ich seit 2005 an und darf ihn seit 2011 als Vorsitzender mit meinen Vorstandskollegen führen. Politisch ist es mir ein besonderes Anliegen, unser Umfeld und unsere Lebensbedingungen gerechter und „menschlicher“ zu machen. Egal ob für Mensch oder Tier.

Ausschüsse und Gremien:

  • keine