Julia Hüskes

Julia Hüskes

  julia.hueskes@gruene-fraktion-hamm.de
  02381 17 31 96

 

Persönliches:

Mitarbeiterin im Fraktionsbüro

Meinen Lieblingsort in Hamm habe ich noch nicht gefunden. Ich lebe mit meiner Familie in Soest, wo ich schon viele Lieblingsorte habe. In Hamm entdecke ich täglich Neues auf dem Weg vom Bahnhof zum Fraktionsbüro. Besonders gefällt mir der Wochenmarkt an der Pauluskirche. Dort schweben morgens schon ansprechende Gerüche durch die Luft, an den Marktständen leuchtet die ganze Vielfalt der Farbpalette und der Platz ist belebt und somit ein Ort der kleinen Begegnungen im Alltag.

Besonders interessiere ich mich für eine echte Verkehrswende, bei der jeder die Möglichkeit hat, sich mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen. Eine Stadt in der Fahrradwege durchgängig ohne Unterbrechung sind. In der genug Raum für Fahrradfahrer und Fußgänger zur Verfügung steht. Eine Stadt, in der jeder sich angstfrei auf dem Fahrrad fortbewegen kann, weil die Fahrradwege breit genug und sicher sind. Ich wünsche mir ein faires Miteinander im Straßenverkehr, in dem jeder den anderen akzeptiert und mit Respekt behandelt.