Ulrich Schölermann

Ulrich Schölermann

Bezirksfraktionsgeschäftsführer

  ulrich.schoelermann@gruene-fraktion-hamm.de
  02381 – 44 35 80
  0176 – 43954382
  Weetfelder Str. 179, 59077 Hamm

Persönliches:

Beruf: Ich habe als Schriftsetzer alle Entwicklungen in der Druckindustrie vom Bleisatz bis zu den heutigen modernen Techniken mitgemacht und freue mich, gestalterisch in den Printmedien arbeiten zu können.

Ich bin GRÜN, weil ich ca. 40 Jahre in ehrenamtlichen Funktionen in Naturschutzverbänden und kommunalen Beiräten versucht habe, Verbesserungen im Freiraumschutz und im Natur- und Artenschutz zu erreichen. Da dies nur selten von Erfolg gekrönt war, versuche ich jetzt auf politischer Ebene, hier etwas zu erreichen.

Mein Lieblingsort in Hamm ist die freie Landschaft, hier insbesondere die Lippeaue und die Waldgebiete. Die Beobachtung der heimischen Tierwelt fasziniert mich sehr.

Besonders interessiere ich mich für das Fotografieren, den Sport, den heimischen Garten und die Ökologie. Meine Familie mit den vier Enkelkindern darf aber auch nicht zu kurz kommen!