Wolfgang Ruthe

Wolfgang Ruthe

Bezirksfraktionsgeschäftsführer

  wolfgang.ruthe@gruene-fraktion-hamm.de
  02381 16 27 15

 

Persönliches:

Beruf: Umweltschutztechniker bei der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH beschäftigt und dort für Großkunden, die Abfallmengen, die IT und … zuständig

Ich bin GRÜN, weil mich der Umgang mit der Welt und der vernichtende Ressourcenverbrauch extrem stört und ich mich im Kleinen in der Stadt Hamm für unsere Kinder einsetzen will.

Mein Lieblingsort in Hamm ist der Ostring, der sehr erfolgreich auf Initiative der Grünen in der BV Mitte neu, nach altem Vorbild, errichtet wurde.

Besonders interessiere ich mich für die notwendige Neuaufteilung der Verkehrsraums unter Berücksichtigung des Klimaschutzes (mehr Fläche für Fußgänger, Fahrrad, ÖPNV und andere klimaneutrale Verkehrsmittel).