08.09.2016 – Wird Schulhof der Friedensschule nach Abriss der Turnhalle neu gestaltet?

Durch den Neubau der 3-fach-Turnhalle konnten die beiden Einfachsporthallen der Friedensschule abgerissen werden. Am Standort der ehemaligen Theodor-Heuss-Schule wurde der hierdurch gewonnene Raum dem Schulhof zugeschlagen. Aus unserer Sicht bedarf es aber einer attraktiveren Gestaltung.

Wir bitten um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Hat die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Schulgemeinde der Friedensschule eine Initiative zur Neugestaltung des Schulhofes gestartet?
  2. Liegen hier entsprechende Pläne vor? Wenn ja: wann ist mit der Umsetzung zu rechnen?
  3. Sind entsprechende Fördermittel beantragt worden?
  4. Welche Kosten sind für eine attraktive, pädagogisch sinnvolle Neugestaltung zu veranschlagen? Stehen diese im kommenden Haushalt bereit?

vgl. Anfrage 0465/16 – Schulhofgestaltung Friedensschule

stn_0742_schulhofgestaltung-friedensschule