09.09.2016 – Kommt Sanierung der Aula Friedensschule?

Die Friedensschule nahm 1986 in den Räumen der ehemaligen Theodor-Heuss-Schule und des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ihren Betrieb auf. Seit Jahren steht die Sanierung der Aula und des Foyers der Friedensschule auf der Agenda städtischer Sanierungsplanungen und städtischer Haushalte – leider wurde die Maßnahme seit Jahren immer wieder auf spätere Haushaltsjahre geschoben. Angesichts der bevorstehenden Haushaltsplanberatungen wollen die GRÜNEN im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nun von der Verwaltung mittels einer Anfrage wissen:

1. Wie ist der aktuelle Sachstand der Planungen zur Sanierung der Aula und des Foyers der Friedensschule?
  2. Wurde mit der Sanierung bereits begonnen, sprich ist die Verpflichtungsermächtigung 2016 zu Lasten 2017 über 100.000 € – wie im Haushalt 2016/17 veranschlagt – verwendet worden?
  3. Haben sich weitere Sanierungsanforderungen im Zuge der konkreten Planungen ergeben? Reichen die im Finanzplan des Haushalts 2015/16 eingestellten Mittel aus?
  4. Ist sicher gestellt, dass die Sanierungen wie geplant – spätestens ab 2017 – umgesetzt werden?

stn_0730-16_sanierung-aula-friedensschule