11.09.2019 – Fragen zum Möbelkompetenzzentrum

Das „Finke-Kompetenzzentrum“ ist von Firma Höffner übernommen worden.

  1. Wurde Höffner auf die Einhaltung der Auflagen bzgl. der Außenbegrünung, Pflege und Dachbegrünung von der Stadt Hamm hingewiesen? Welche Frist wurde gesetzt? Wir weisen darauf hin, dass Finke weder die anzupflanzende Hecke errichtet hat, noch die zahlreich eingegangenen Bäume erneuert hat.
  2. Wurden die oben genannten Verpflichtungen vertraglich von Finke auf Höffner übertragen?
  3. Wird sich das Gebäude nach dem Umbau farblich äußerlich verändern? Gab es einen entsprechenden Antrag/Genehmigung?
  4. Der Umweltbericht zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan 2012 (Nr. 03.082 „Möbelkompetenzzentrum“) schließt mit den Worten: „Nach weitgehendem Abschluss der Bau- und Ausgleichsmaßnahmen (etwa 5 Jahre nach Rechtskraft) wird die Entwicklung des Plangebiets überprüft.“ Ist diese Überprüfung inzwischen erfolgt? Zu welchem Konkreten Ergebnis ist die Überprüfung gelangt? Bitte stellen Sie uns die Dokumentation zur Verfügung.