12.09.2017 – Wie viele Lehrer*innen fehlen an Hammer Schulen?

Die neue Landesregierung hat als zentrales Wahlkampfversprechen eine bessere Versorgung mit Lehrern versprochen.

Die GRÜNEN im Schulausschuss möchten  folgende Fragen beantwortet wissen:

  1. Sind alle Planstellen an Hammer Schulen zum neuen Schuljahre besetzt?
  2. Wenn nein, bitte erstellen Sie eine Liste aus der hervorgeht, wo und wieviel Lehrerstellen nicht besetzt sind. Hier bitten wir die ggf. unbesetzten Planstellen Schulscharf (nach Grundschulen, Förderschulen, Haupt-, Real-, Gesamtschulen, Gymnasien, Kollegschulen differenziert) aufzulisten.
  3. Ist es z.B. richtig, dass z.B. an der Albert-Schweitzer-Schule in Bockum-Hövel bis zu vier volle Planstellen nicht besetzt wurden? Wenn ja, woran liegt dies?
  4. Hat die Schulverwaltung Gespräche mit der oberen Schulaufsichtsbehörde geführt um eventuell nicht besetzte Stellen schnellst möglich zu besetzen? Wenn ja, wie ist das Ergebnis dieser Gespräche?