15.06.2016 – Verwaltung soll über Ausmaß der Sturmschäden berichten

Nach dem Unwetterereignis am 3.06.2016 sind zahlreiche Bäume im Bezirk Hamm-Mitte durch Windbruch abgängig. Die GRÜNE Bezirksfraktion Hamm-Mitte bittet deshalb aus aktuellem Anlass um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie viele Bäume sind im Stadtbezirk Hamm-Mitte durch die Sturmböen beschädigt worden? Wie viele Bäume mussten im Nachgang gefällt werden bzw. stehen zur Fällung aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht an?
  2. Beabsichtigt die Verwaltung für die abgängigen Bäume – nach Überprüfung der jeweiligen Standorte – Ersatz zu pflanzen? Wenn ja: Gibt es schon Überlegungen wann?
  3. Wiesen die betroffenen Bäume bei den durchgeführten Baumzustandskontrollen der letzten Jahre bereits Auffälligkeiten auf, die auf eine potentielle Gefährdung hinwiesen?
  4. Da wieder mehrere Kastanien am Otto-Krafft-Platz von den Sturmschäden betroffen sind und bekannt ist, dass der Zustand der verbleibenden Bäume kritisch ist, bitten wir um Auskunft, wie weit das Konzept zur Um- bzw. Neugestaltung des Otto-Krafft-Platzes mittlerweile (vgl. Beschluss der Bezirksvertretung am 3.12.2015) gediehen ist.