17.09.2018 – Fehlende Bäume in Herringen

In Herringen fehlen seit geraumer Zeit an diversen Stellen Baumersatzpflanzungen, so z.B. 2 Bäume an der Neufchateaustraße (Höhe Ärztehaus/Lippe-Carré), 1 Baum am Marktplatz (Ecke Fangstraße/Neufchateaustraße), diverse Birken in der Birkenallee Herringer Weg und ein Baum Holzstraße 39/41 (hier stand einmal eine mächtige Eiche).

Die GRÜNEN im Bezirk Herringen bitten um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wann ist mit dem Ersatz der Bäume im Bereich Neufchateaustraße/Marktplatz zu rechnen?
  2. Aus welchem Grund wurde bisher keine Ersatzpflanzung für die Eiche an der Holzstraße gepflanzt, obwohl das Baumbeet entsprechend dem neuesten Stand der Technik ausreichend Platz für eine Neubepflanzung aufweist? Ist eine Ersatzpflanzung bereits geplant? Wenn ja: wann?
  3. Kann die Birkenallee wie seinerzeit in den 90-er Jahren durch Birkensetzlinge entsprechend dem bisherigen Pflanzraster ergänzt werden? Ist die Ersatzpflanzung bereits in Planung. Wenn ja: wann?