20.06.2016 – Aktueller Stand der Schulsanierung in Bockum-Hövel?

Seit Jahren bemüht sich die Stadt Hamm um die Sanierung der Grundschulen im Bezirk Bockum-Hövel. Leider hat es bei der Umsetzung der einzelnen Bauabschnitte der Sanierungsvorhaben immer wieder Verzögerungen gegeben. Mit Blick auf die kommenden Haushaltsplanberatungen im Herbst 2016 für den Doppelhaushalt 2017/2018 bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Sanierungsschritte/Bauabschnitte sind an den Grundschulen in Bockum-Hövel (Tal-, Johannes, von-Vincke- und Freiliggrathschule) bzw. der Albert-Schweitzer-Schule seit dem jeweiligen Baubeschluss umgesetzt worden?
  2. Welche Sanierungsschritte/Bauabschnitte an den Grundschulen in Bockum-Hövel bzw. der Albert-Schweitzer-Schule stehen noch aus?
  3. Hat es hier Verzögerungen bei der geplanten Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen gegeben? Wenn ja: an welchem Standort, aus welchen Gründen?
  4. Wie hoch ist der Finanzbedarf für die Umsetzung der noch ausstehenden Sanierungen?
  5. Wie sieht der weitere Zeitplan zur Umsetzung der noch ausstehenden Sanierungen aus?
  6. Haben alle Schulen im Bezirk mittlerweile Notausgänge bzw. erfüllen die erforderlichen Brandschutzauflagen?
  7. Verfügen die Schulen in allen Stadtbezirken über den gleichen baulichen Standard?