25.01.2018 – Erkul muss zurücktreten – sofort!

Das Verhalten des Vorsitzenden des Integrationsrates der Stadt Hamm, Ismail Erkul, ist in mehrfacher Hinsicht entsetzlich:

  1. Der Krieg, den Erdogan in Syrien gerade führt, ist weder durch das Völkerrecht noch durch Menschenrecht noch sonst wie gerechtfertigt. Er wird zudem mit Argumenten und in einer Sprache gerechtfertigt, die an faschistische Vorbilder erinnern.
  2. Der Vorsitzende des Integrationsrates hat die Aufgabe, sich für ein friedliches Miteinander aller Menschen in Hamm einzusetzen. Er verfehlt seine Aufgabe in einer geradezu grotesken Art und Weise, wenn er den Sieg einer Gruppe über eine andere feiert. Seine nachträglichen Erläuterungsversuche sind der beschämend offensichtliche Versuch, die Öffentlichkeit über seine eigentliche Haltung zu täuschen.
  3. Es ist unvermeidlich, dass der Vorsitzende des Integrationsrates zurücktritt. Und zwar sofort!