Erste Mitmach-Messe für mehr Nachhaltigkeit in Hamm

FUgE e.V. lädt zur ersten Mitmach-Messe in Hamm ein.

Wann: 11. Februar 2023, 10-16 Uhr
Wo: VHS Hamm, Platz der Deutschen Einheit

Einfach mitmachen und ein kleines Stück nachhaltiger agieren! Hierzu lädt die erste Mitmach-Messe für mehr Nachhaltigkeit in Hamm ein. Bereits jetzt gibt es viele tolle nachhaltige Ideen und Initiativen. Noch nachhaltiger ist es jedoch, wenn viele mitmachen. Mit dieser Messe möchten wir Menschen zusammenbringen, die von dem Thema Nachhaltigkeit begeistert sind oder sich begeistern lassen möchten.

Oftmals nutzen wir die Ressourcen der Erde als wären sie unbegrenzt vorhanden. Gleichzeitig wird immer mehr Menschen bewusst: Wir sollten nicht auf Kosten der Menschen in anderen Regionen der Erde und auf Kosten zukünftiger Generationen leben – und sie handeln entsprechend nachhaltig.

Wir wünschen uns, dass die Besucher*innen sich an Ständen informieren und selbst aktiv werden.  Kreative Ideen für Do-It-Yourself Alternativen in den Themenfeldern wie Ernährung, Mobilität, Textilien Hygiene oder Gesundheit eröffnen direkte Handlungsperspektiven für den eigenen Alltag in unserer Stadt: Reinigungsmittel oder wiederverwertbare Frischhaltefolien herzustellen sind beispielsweise Angebote, um selbst aktiv zu werden. Selbstverständlich bleibt auch genügend Zeit und Raum für einen aktiven Austausch.

Mehr Informationen: https://fuge-hamm.org/2022/08/11/mitmach-messe-fur-mehr-nachhaltigkeit-2023/