GRÜNES Urgestein Mike Walterscheid ist tot

Am 2. Juli 2022 verstarb nach langer Krankheit Mike Walterscheid im Alter von 69 Jahren. Walterscheid war in Hamm ein GRÜNER der ersten Stunde. Mit Respekt und Anerkennung würdigen Parteifreunde und Weggefährten sein politisches Engagement.

Walterscheid war Sprecher des Kreisverbandes, von 1989 – 1994 Ratsherr und Vorsitzender des Feuerwehrausschusses. Hier setzte er sich unermüdlich und engagiert für GRÜNE Belange ein. Weggefährten beschreiben ihn als Kämpfer, der schon früh Umweltbelange in den Blick nahm und aufopferungsvoll dafür eintrat. Stets trat er für seine Überzeugung ein und eckte dabei mit seiner Meinung auch bei Parteifreunden schon mal an. Gerade die bewegten Anfangszeiten der GRÜNEN/GRÜN-Alternativen gestaltete er aktiv mit.

In stillem Gedenken nehmen wir Anteil an seinem Tod und trauern mit seiner Familie um einen Weggefährten und Freund.