Schweigen für den Frieden

Das Klimabündnis Hamm lädt mit weiteren Organisationen ein zum

„Schweigen für den Frieden“

Am Freitag, 11. März 2022 um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Pauluskirche (Dauer: 30 Minuten)

Die angemeldete Veranstaltung folgt den aktuell gültigen Corona-Regeln. Bitte nur Kerzen, Windlichter, Schilder, Friedensfahnen und Transparente mitbringen. Keine Fackeln, keine Parteisymbolik.

Da es sich nicht um eine Kundgebung handelt, werden keine Reden (auch nicht im Anschluss) zugelassen.

Angesichts der aktuellen Lage haben wir alle Gesprächsbedarf. Gespräche vor und nach dem Schweigen, sowie die ‚Vernetzung‘ untereinander sind ein wichtiges Ziel dieses Treffens. – Aber von 18:00 bis 18:30 Uhr Innehalten und Schweigen tut sicherlich auch gut.

Weitere Termine bitte jetzt schon vormerken:

Das „Schweigen für den Frieden“ findet auch statt am
Freitag, 18.03.
Freitag, 01.04.2022.
jeweils um 18 Uhr auf dem Marktplatz vor der Pauluskirche.

Freitag, 25.3. um 16 Uhr plant die Fridays-For-Future-Bewegung in Hamm an der Pauluskirche eine Demonstration für ausreichenden und effektiven Klimaschutz. Diese soll angesichts der aktuellen und schockierenden Situation in der Ukraine die Demonstration mit dem Thema Frieden verbunden werden. Wir gehen unter dem Motto „Fridays for Future – Klima für Frieden“ mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf die Straße, damit alle Personen an der Demonstration teilnehmen können. Musikalisch werden wir von der Hammer Band Open Rim und dem Hammer Musiker Ingmar begleitet. Ferner ist eine Zwischenkundgebung am Rathaus geplant.

„Ostermarsch für den Frieden“ wird an einem Tag zwischen dem  15. und 18.04.2022 stattfinden! Bitte schon mal vormerken – weitere Infos folgen.