Stadtbezirksmedaille für Elvira Stöhs

In einer kleinen Feierstunde in der Bürgerhalle Pelkum wurde neben weiteren verdienten Kommunalpolitikern auch langjähriges GRÜNEN- und BV-Mitglied Elvira Stöhs mit der Stadtbezirksmedaille von Oberbürgermeister Marc Herter ausgezeichnet.

Elvira Stöhs setzte sich seit 1984 kontinuierlich für kommunalpolitische Anliegen ein. Zunächst engagierte sie sich in verschiedenen Arbeitskreisen, Ausschüssen und Gremien, war von 1994 – 1999 Ratsfrau und seit 2001 Mitglied der Bezirksvertretung Pelkum. Hier war ihr der Erhalt der Weetfelder Landschaft stets ein besonderes Anliegen. Dem Projekt B63N stand und steht sie mit Ablehnung gegenüber und macht aus ihrer Haltung dazu auch keinen Hehl. Besonders engagierte sie sich auch immer für das Thema Gleichstellung von Frauen.

Bis März 2020 war Elvira Stöhs zudem Mitarbeiterin in der Fraktionsgeschäftsstelle von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Inzwischen im Ruhestand, hat sie nun mehr Zeit für ihre Familie und ihre Hobbies: Lesen, Radfahren und vor allem die Pflege ihres Gartens.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Überreichung der Bezirksmedaille und einen großen Dank für deinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für GRÜNE Anliegen, liebe Elvira!

 

Verleihung der Bezirksmedaille 2021 in Pelkum an Elvira Stöhs (Foto: Reiner Mroß)
Eine der Bezirksmedaillen 2021 in Pelkum erhielt Elvira Stöhs (Foto: Reiner Mroß)