Starkes Ergebnis der Grünen bei der NRW Landtagswahl 2022

Unser GRÜNER Landtagskandidat Nelli Foumba Soumaoro hat nach einem engagierten und starkem Wahlkampf ein erfreuliches Ergebnis bei der Landtagswahl 2022 erzielt. Mit 10,31 % der Erststimmen belegte er zwar Platz drei hinter Justus Moor, SPD (45,12%) und Frederic Müller, CDU (30,23%), erreichte aber sein persönlich gestecktes Ziel, als zuvor nahezu unbekannter Kandidat, einen zweistelligen Stimmenanteil zu erhalten.

Unterstützt wurde er von seinem Wahlkampfteam und besonders der Grünen Jugend Hamm, die den Wahlkampf mit großer Leidenschaft bestritten haben. #EchtAnders lautete das Motto seines Wahlkampfes und das fing schon zu Beginn an. Nelli und die Partei verzichteten auf die kleinen Plakate, um den immensen Müllberg, der damit verbunden ist, zu verringern und Ressourcen zu schonen. Moderner Wahlkampf muss auch anders gehen, waren sich die Akteure einig.

Unter dem Motto „Anpacken, Zuhören, Helfen“suchte Nelli Foumba Soumaoro in vielen Hammer Einrichtungen und Unternehmen den Kontakt zu Mitarbeitenden, um sich vor ort ein Bild von den Sorgen und Problemen zu machen. Mit den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt gab es viele Anlässe zu diskutieren und sich zu informieren. Ein großes Pensum im Wahlkampf, dass nelli neben den podiumsdiskussionen und Vernastaltungen mit den anderen Direktkandidaten zu bewältigen hatte.

Dass den Hammer Bürgerinnen und Bürgern GRÜNE Themen zunehmend wichtig werden, zeigte auch das Ergebnis der Zweitstimmen. 12,24 % bedeuten ein historisches Plus von fast 8 % gegenüber der letzten Landtagswahl! Ein Danke an alle, die Nelli unterstützt,  in Hamm GRÜN gewählt und für dieses starke Ergebnis gesorgt haben.