Verabschiedung von Michael Thon in Heessen

Der 2. Stellvertretende Bürgermeister in Heessen, Michael Thon (GRÜNE), hat am 05. September sein Amt an Heinz-Rüdiger Kaldewey (FDP) abgegeben. Thon gab sein Amt, das er seit 2020 innehatte, aus zeitlichen Gründen ab. Thon erklärte in der BV-Sitzung: „Ich bin ein halbes Jahr im Ruhestand, habe aber jetzt wieder angefangen.“  Dadurch habe er keine Zeit mehr, an den Vor- und Nachmittagsterminen teilzunehmen.

Erzina Brennecke, Bezirksbürgermeisterin in Heessen dankte Thon für die geleistete Arbeit in der Bezirksvertretung.

Kaldewey hat auch bisher schon Aufgaben in der Bezirksvertretung übernommen, die er nun weiterführen möchte. Er wurde am 05. September in der Bezirksvertretung zum Nachfolger von Thon gewählt und hofft nun auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Bezirksvertreter*innen.