04.03.2016 – GRÜNE unterstützen Online-Petition für albanische Schüler am Stein

Die GRÜNEN im Bezirk Uentrop rufen die Hammer Bürgerinnen und Bürger auf, sich der Petition der Schüler und Lehrer des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums an den Landtag NRW anzuschließen (https://www.change.org/p/petitionsausschuss-landtag-nrw-stein-gymnasium-hamm-gegen-abschiebung-von-atila-und-shyqyri-tragaj).
Die GRÜNEN sind beeindruckt über das Engagement, den Willen und die Bereitschaft der beiden albanischen Schüler, Shyqyri und Atila Tragaj sowie ihren Eltern, hier eine neue Heimat zu finden und sich schnell zu integrieren. „Wir müssen ein deutliches Zeichen setzen, dass es hier um Menschen geht und nicht um die Pflichterfüllung von Asylpaketen (I + II)“, so Michael Bömelburg, Bezirksvertreter in Uentrop.
„Unsere Gesellschaft braucht Menschen wie Shyqyri und Atila und ihre Eltern. Sie sind ein positives Vorbild, dass Integration gelingen kann!“ hofft er auf Unterstützung für die Petition.