Antrag: Gefährdung von Radfahrern Hammer Straße

12.11.2014 – Da ich selber viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass an der Hammer Straße, Einfahrt Wernerbahn, der Fahrradweg massiv beschädigt ist. Außerdem ist dieser nicht deutlich für Autofahrer erkennbar, so dass dort und an der Hammer Straße, Einfahrt Hüserstraße, ein Sicherheitsproblem vorliegt. Leider musste ich selbst schon die Erfahrung machen und bin dort gefährdet worden. Durch das Verschwenken der Radwegeführung zur Mittelinsel in der Hüserstraße erkennen die Autofahrer erst spät, wenn ich gerade aus fahren will.

Ich bitte sie hiermit, eine geeignete Lösung, sowohl für die Radwegsanierung, als auch für die Sicherheit der Radfahrer an den o.g. Abschnitten zu finden.

Das Ergebnis ist in der Bezirksvertretung vorzustellen.

Notwendige Mittel sind im Doppelhaushalt 2015/16 vorzusehen.