Auf ein Neues – Baumersatz in der Neufchateaustraße

Seit Jahren beobachten die GRÜNEN in Herringen die Baumstandorte in der Neufchateaustraße. Nach dem Ausbau der Straße waren schon verschiedentlich Bäume abgängig. Die Verwaltung ist immer wieder bemüht, abgängige oder fehlende Bäume zeitnah zu ersetzen. In diesem Frühjahr wurden erneut drei Bäume als Ersatz gepflanzt: vor der Alten Apotheke, vor der Volksbank und auf der gegenüber liegenden Straßenseite Richtung Neufchateaupark. Als Zwischenlösung hatte die Verwaltung auch schon Blumenpyramiden auf die verwaisten Baumscheiben an der Ein- und Ausfahrt zum Lippecarré plaziert.

„Auf diese Baumstandorte hat bereits unser Vorgänger in der Bezirksvertretung, Dr. Carsten Grüneberg, in 2020 hingewiesen“, so Martin Kesztyüs, GRÜNER Fraktionssprecher und stellvertretender Bezirksbürgermeister in der Bezirksvertretung Herringen. „Wir freuen uns, dass die Verwaltung die Neufchateaustraße immer im Blick hat und hoffen, dass die Bäume gut anwachsen“, ergänzt sein Fraktionskollege, Rüdiger Brechler. Beide hoffen, dass sich für die Bewässerung der Bäume im Sommer auch Baumpaten finden.