Einweihung des „Friedensengels“

West.Kunst e.V. lädt herzlich ein

 

am 8. Mai

im Friedenspark in Herringen

zur Einweihung  des „Friedensengels“

 

Vor  fast vier Jahren, am 1. September 2018 , wurde der Friedensnobel-Preisträger:innen-Ring mit der Begrüßung unseres Friedensengels, eingeweiht. (Zur Erinnerung und Info und was sich danach so getan hat s. auf www.westkunst.jimdo.com unter Friedenspark)

2020 haben Vandalen den Friedensengel leider zerstört. Mit den Künstlern Enciu und Ute Brüninghaus hat der Verein West.Kunst e.V. gemeinsam entschieden, dass eine Reparatur nicht möglich, aber auch nicht gewollt wird. Enciu erstellte daraufhin gemeinsam mit West.Kunst einen neuen Entwurf .

Der Engel trägt in seinen Flügeln die Fahnen von der UNO und der EU und diese sind farbig gestaltet. Beide Organsiationen stehen für die Konsequenz, die die Völker der Welt aus dem furchtbaren Erleben der Weltkriege gezogen haben.

Der Engel kommt vom Himmel herab. Man kann sich nun auch zu seinen Füßen niederlassen und vielleicht den Raum geben, über die Worte der Preisträger:innen weiter nachzusinnen, mit Ihnen in Kontakt treten.

Aufgrund des langen Entscheidungsweges durch die Verwaltung , die Stadt und Bezirksvertretung wurde 2021 der Auftrag zur Erstellung erteilt.

 

Einladung der West.Kunst zur Einweihung des Friedensengels