Fitness-Geräte am Burghügel

Auch der Stadtbezirk Uentrop hat nun Fitness-Geräte. Sie wurden in letzten Tagen im Bereich der Vorburg am Burghügel Mark aufgestellt und sollen die Aufenthaltsqualität aufwerten. 19.000 € aus dem Bezirksbudget hat die Bezirksvertretung dafür zur Verfügung gestellt.

Am Rückentrainer und Multitrainer sowie an einer Fitness-Bank können sich nun Jogger, Bewohner*innen des nahe gelegenen Seniorenzentrums und andere Besucher*innen sportlich betätigen. Ein bei jedem Gerät angebrachter QR-Code kann per Scan aufgerufen werden, der dann zu jedem Gerät zehn Übungen – von leicht bis schwer – vorschlägt.

„Ein kleiner Baustein zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität beitragen soll“, nennt Maike Schmiedecken, Vorsitzende der GRÜNEN Bezirksfraktion Uentrop, das Ziel der Maßnahme.

Infotafel zur Erklärung der Fitnessgeräte
neu installierte Fitnessgeräte