Flüchtlinge sind willkommen

18.02.2015 – Die GRÜNE Ratsfraktion begrüßt die Einrichtung der Landesaufnahmestelle am Standort der ehemaligen Newcastle-Kaserne. Nun kommt es nach Meinung von Fraktionsvorsitzendem Reinhard Merschhaus darauf an, die Bevölkerung, insbesondere die direkten Anlieger in die weiteren Planungen einzubinden. Die GRÜNEN unterstützen die erste Informationsveranstaltung am kommenden Sonntag und rufen alle Interessierten zur Teilnahme auf. Positiv sei, dass mit den benachbarten Kirchengemeinden schon erste Mitstreiter gefunden werden konnten. Die GRÜNEN Politiker sehen aber auch bei Sportvereinen und anderen Organisationen noch weiteres Potential. Merschhaus: „Wir hoffen, dass möglichst viele Hammer Bürgerinnen und Bürger die Flüchtlinge willkommen heißen und aktiv bei ihrem Start unterstützen.“