GRÜNE sind sich einig

Logo_Aufbruch-Koalition

In großer Einigkeit haben Vorstand und Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, dass die Ampelkoalition in Hamm fortgesetzt werden soll. Das eigenmächtige Handeln eines einzelnen Ratsherren wird nicht dazu führen, die Koalition zu beenden. Allerdings bleibt die Enttäuschung darüber, dass die SPD Martin Linka in ihren Reihen aufnehmen will, die Konsequenzen nicht weiter hinterfragt und somit die Schwächung der Koalition billigend in Kauf nimmt.

Die Koalition wird sich mit der Frage beschäftigen müssen, wie man derartige Vorkommnisse zukünftig vermeiden kann. Gleichzeitig muss die Frage geklärt werden, wie eine mögliche personelle Schwächung der Koalition aufgefangen wird.

Fraktion und Vorstand der Partei sind sich in der Beurteilung dieses unerfreulichen Vorgangs völlig einig. Mehr denn je bekräftigen sie ihre Zusammenarbeit, die nach einem bekanntermaßen schwierigen Start immer besser geworden ist.