Halteverbot für mehr Verkehrssicherheit

Der Parkdruck in der Mörickestraße durch EVK-Verkehre ist seit Jahren bekannt und immer wieder Thema auch der politischen Diskussion in der Bezirksvertretung Hamm-Mitte.

Abbieger aus der Bergengruenstraße Richtung Langewanneweg beklagten das Problem, dass parkende Fahrzeuge im Einmündungsbereich die Einfahrt in die Mörickestraße einengten und somit die Verkehrssicherheit gefährdeten. Auch die Müllfahrzeuge des ASH hatten regelmäßig Schwierigkeiten, bei den Abfuhrterminen in die Mörickestraße einzufahren.

Die Anregung der GRÜNEN an die Verwaltung, für diesen Bereich ein absolutes Halteverbot auszusprechen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurde nun umgesetzt.

„Das Halteverbot dient der Verkehrssicherheit“, so Siegbert Künzel, Bezirksfraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bezirk.