Kinobesuch zum Weltfrauentag des Arbeitskreises GRÜNER Frauen

Gute Stimmung herrschte bei den GRÜNEN Frauen, die der Einladung der Arbeitsgemeinschaft Hammer Frauenverbände um Vorsitzende Anne Böse (im Bild links) zum Kinobesuch am Weltfrauentag gefolgt waren.

Das vhs-Kino zeigte in Kooperation mit dem CinemaxX Hamm den Film „Call Jane“. Der Film, der Ende der 60er Jahre in den USA spielt, beruht auf wahren Begebenheiten. Er handelt vom Untergrund-Netzwerk „The Janes“, einer Gruppe mutiger Frauen, die alles riskieren, um sich intensiv für die Rechte der Frauen zu engagieren, um das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen, so auch bei Schwangerschaftsabbrüchen.

Das Fazit der Besucherinnen fiel positiv aus „Der Film ist absolut sehenswert“, waren sich die Frauen einig.

Kinobesuch am Weltfrauentag (v.l.): Anne Böse (Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft Hammer Frauenverbände) mit den Mitgliedern des Arbeitskreises GÜRNE Frauen Christel Weiß, Christiane Stalleicken, Ulla Siekmann, Barbara Steinke, Arnela Sacic, Christina Boettcher