Kostenloser Bustransfer zu Schulwettkämpfen

Die Grundschulwettkämpfe in der Stadt Hamm, organisiert vom Stadtsportbund, bieten allen Grundschulen im Rahmen des Landessportfests der Schulen einen schulsportlichen Vergleichswettbewerb an, der als Mannschaftsmehrkampf konzipiert ist. Ziel dieser Wettkämpfe ist es, Kinder schon früh für verschiedene Sportarten zu begeistern und ein Vergleichsplattform zu bieten. Großer Beliebtheit erfreut sich u.a. die Veranstaltung „Hamms schnellste Schule“.

Auf Initiative der GRÜNEN Ratsfraktion und der Vermittlung von OB Marc Herter bieten die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Hamm ab sofort den teilnehmenden Schulen an, die Wettkampfteilnehmenden nach Voranmeldung kostenlos im Linienbetrieb zum Wettkampfort zu fahren.

„Ein weiterer kleiner Baustein auf dem Weg zur familienfreundlichsten Stadt Deutschlands“, so Petra Grünendahl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Ratsfraktion.

„Mit diesem Angebot eines organisierten kostenlosen Transfers ab Schule wird die Möglichkeit zur Teilhabe dieser Schulen gefördert“, freut sich Karsten Weymann, Bürgermeister und Fraktionsgeschäftsführer.

Karsten Weymann und Petra Grünendahl freuen sich gemeinsam mit Leon über die kostenlosen Busfahrten zu Schulwettkämpfen; Foto: A. Gallus