Polizeiversagen bei Querdenkerdemo in Hammer Innenstadt

Der Vorsitzende des Sozial- und Gesundheitsausschusses und stellv. Bürgermeister der Stadt Hamm, Ratsherr Karsten Weymann, erklärt zur Querdenker Demo am Samstag:

„Ich bin wirklich sprachlos. Sogenannte Querdenker demonstrieren gemeinsam mit Coronaleugner und Rechstradikalen in der Hammer Innenstadt. Die Polizei schaut tatenlos zu. Der Polizeipräsident lässt zu, dass ohne Maske und Abstandsregelung durch die Innenstadt flaniert wird. Augenscheinlich haben diese Demonstranten noch immer nicht verstanden, dass diese Pandemie unsere Krankenhäuser an den Rand des möglichen bringt. Das Verhalten der Demonstranten werte ich als schallende Ohrfeige für alle Krankenschwestern, Krankenpflger und Ärzte die mit vollem Einsatz die Pandemie bekämpfen.
Aber solange der wehrhafte Rechststaat nur auf dem Papier existiert und die Polizei tatenlos zuschaut wundert  es mich nicht, dass diese verirrten Demonstranten weiterhin ihren Quatsch unter die Leute bringen.
Ich fordere den Hammer Polizeipräsidenten auf, gegen dieses Gemisch aus Querdenkern, Rechtsradikalen und Coronaleugnern mit allen zur Verfügung stehehenden rechststaatlichen Mitteln vorzugehen und zukünftig die auch für die Mehrheit der Bevölkerung gefährlichen Demonstrationen zu verhindern. Als ganz besonders schlimm empfinde ich persönlich, dass Rechtsradikale augenscheinlich die Meinungsführerschaft in dieser Szene übernommen haben“.