Zeichen für Solidarität am Weltaidstag

Als Zeichen der Solidarität am Welt-Aids-Tag hissen wir heute am 01.Dezember vor dem Rathaus der Stadt Hamm die Fahne mit dem Symbol der roten Schleife.

Immer noch erfahren HIV-Positive Ausgrenzung und Diskriminierung. Dieser Tag sowie die Sammlung am kommenden Samstag in der Fußgängerzone machen deutlich, dass Solidarität sowie die Anerkennung und Unterstützung der wertvollen Präventionsarbeit, wie sie seit Jahrzehnten von der AIDs-Hilfe Hamm geleistet wird, auch weiter notwendig sind.

Der Weltaidstag macht seit 1988 jedes Jahr am 1. Dezember auf die noch herrschenden Misstände aufmerksam.

Wir setzen uns für ein Miteinander ohne Vorurteile ein und zeigen ebenfalls Flagge.

Zeichen setzen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung am Weltaidstag; Foto: Anke Gallus