Zum Trinkgut in Johanna-Melzer-Straße umbenannt

Rüdiger Brechler und Martin Kesztyüs (GRÜNE Fraktion Herringen) freuen sich über die Umbennnung; Foto: Kesztyüs

Die GRÜNEN Bezirksvertreter in Herringen haben beantragt, die Straße „Zum Trinkgut“ in „Johanna-Melzer-Straße“ umzubenennen. Diesem Antrag wurde in der September-Sitzungsrunde mehrheitlich zugestimmt. Nun wurde das entsprechende Straßenschild mit dem geänderten Namen aufgestellt.

Die Umbenennung ist ein starkes Symbol für den antifaschistischen Widerstand. Es wird damit nicht nur an Johanna Melzers persönlichen Einsatz erinnert, sondern auch a die Bedeutung des Widerstandes gegen totalitäre Regimes und die Verteidigung demokratischer Werte.
„Ein Zusatzschild zur Erklärung wollen wir in der nächsten Sitzung beantragen“ so Martin Kesztyüs, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion Herringen.