Dem Ausbau der Sophie-Buschkötter- Straße mit der Einmündung in die Eschenallee in Höhe des Kindergartens Movere folgte die Sanierung des Fuß- und Radweges entlang der Eschenallee in Höhe des Baugebiets „Auf dem Beisenkamp“ und anschließend die Erneuerung der Fahrbahn mit neuer Asphaltdecke.

Nun werden auch die laut Bebauungsplan vorgeschriebenen 12 Baumstandorte entlang der (südlichen) Eschenallee vorbereitet. Blaue Belüftungsrohre in den vorbereiteten Baumbeeten sind deutlich zu erkennen.

Deutlich zu erkennen: links die vorbereiteten Baumbeete, mittig der neue Geh-/Radweg und rechts die neue Fahrbahn der Eschenallee

Fehlt nur noch der Baum…

„Die Baumreihe bildet einen stadträumlich und ökologisch sinnvollen Abschluss des Neubaugebietes“, so Siegbert Künzel, Mitglied der Bezirksvertretung Hamm-Mitte und seit Jahren Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss. „Eine Baumpatenschaft der Anwohner wäre wünschenswert“, bittet er um Mitwirkung aus der Bürgerschaft.

Die alte Baumreihe wird im Fortlauf der Eschenallee ergänzt.

Fotos: Künzel