Acht neue Bäume für die AhornALLEE

Es tut sich etwas im Hammer Süden: in der laufenden Frühjahrs-Pflanzsaison hat die Verwaltung acht neue Bäume an der Ahornallee gepflanzt. Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Hamm-Mitte sind begeistert. „Wir freuen uns, dass die Allee endlich wieder mit neuen Bäumen ergänzt wurde und der Straßenname wieder seine Bedeutung erfüllt: AhornALLEE“, richtet Siegbert Künzel, Bezirksfraktionsvorsitzender der GRÜNEN in Mitte ein Lob an die Verwaltung. „Damit wird auch das Ortsbild aufgewertet“, so Wolfgang Ruthe, stellvertretender Bezirksfraktionsvorsitzender. Christiane Stalleicken, Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin, ergänzt: „Ein guter Beitrag auch für die Anpassung an den Klimawandel!“

Die GRÜNEN bitten die Anwohner, eine Baumpatenschaft zu übernehmen. „Es wäre super, wenn die Anwohner sich um die jungen Bäume kümmern würden, damit sie wachsen und gedeihen können – auch in Trockenzeiten“, so die drei GRÜNEN Politiker.