Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Bockum-Hövel freuen sich mit ihren Koalitionspartnern SPD und FDP besonders über die rege Teilnahme an der Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung von Katzenkuhle und Tondernplatz, die im Hammer Norden stattfand. Dadurch zeigt sich das große Interesse der Bürger*innen an der Gestaltung ihres Quartiers mitzuwirken.

Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung waren die Bürger*innen gefragt, zwischen verschiedenen vorstrukturierten Entwurfsvorschlägen auszuwählen oder durch eigene Vorschläge und Anregungen aktiv in die Verschönerung von Park und Platz einzugreifen.

Jetzt liegen die Ergebnisse vor und können ausgewertet werden.

Die Aufwendungen für den Hammer Norden haben damit aber noch kein Ende. Die Ampelkoalitionäre sind sich einig, dass die Neugestaltung von Katzenkuhle und Tondernplatz im nächsten Jahr mit Hilfe des Bezirksbudgets fortgesetzt werden soll und dabei auch über eine digitale Bürgerbeteiligung ein größeres Augenmerk auf Vorschläge und Anregungen der Bürger*innen gelegt werden kann.