Frühjahrspflanzung 2022 in Berge

Die Verwaltung hat in der letzten Woche stadtweit mit der Frühjahrspflanzung von Bäumen begonnen. Auch im Stadtbezirk Rhynern wurden insgesamt 21 Bäume u.a. als Ersatz für gefällte Bäume gepflanzt.

Die Grünen in Rhynern freuen sich über die umfangreichen Nachpflanzungen im Wohngebiet „Schellingstraße“. Ulrich Kroker, damaliger Bezirksvertreter und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss hatte im Juni 2020 zusammen mit seinem Ausschusskollegen Siegbert Künzel auf viele verwaiste Baumbeete und abgestorbene Bäume in den Straßenzügen August-Macke-, Franz-Marc- und Paul-Klee-Weg hingewiesen. Diese Standorte wurden nun im Frühjahr 2021 und 2022 von der Verwaltung bepflanzt.

Allein im Wohngebiet „Schellingstraße“ und in der Platonstraße wurden in diesem Frühjahr 20 Bäume gesetzt. Besonders freuen sich die GRÜNEN, dass zudem die Freiflächen rund um den neu gestalteten Container-Standort am Paul-Klee-Weg durch mehrere Baumplanzungen aufgewertet wurden. „Dadurch wird der Eingang in de Siedlung deutlich aufgewertet“, so Künzel.

Impressionen der Frühjahrspflanzung in Berge

Frühjahrspflanzaktion in Hamm Berge; Foto: S. Künzel