GRÜNER Briefkasten in Herringen

Die GRÜNEN Bezirksvertreter in Herringen sind künftig noch besser erreichbar. In zentraler Lage nahe des Bezirksbürgeramtes haben sie im Büdchen der West.Kunst an der Dortmunder Str. 251 eine Anlaufstelle. Angebracht wird hier auch der GRÜNE Briefkasten, wie Martin Kesztyüs und Rüdiger Brechler jetzt ankündigen. Sie laden Bürger:innen dazu ein, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und Anregungen, Beschwerden und Kritik dort loszuwerden. Demnächst soll auch eine Bürger:innen -Sprechstunde eingerichtet werden.

„Wir danken ausdrücklich Benigna Grüneberg vom Verein West.Kunst, die uns die Räume zeitweise zur Nutzung überlässt“, freut sich Kesztyüs. Gemeinsam mit Rüdiger Brechler möchte er noch mehr GRÜNE Ideen in Herringen verwirklichen. „Wir möchten die Bürger:innen in unserem Stadtbezirk für mehr Umweltschutz sensibilisieren“, erläutert Brechler. Regelmäßige Plogging-Aktionen (Müllsammelaktionen) und der Einsatz für Solarenergie sind nur zwei Beispiel, für die sich Brechler und Kesztyüs in ihrem Bezirk  besonders engagieren.

Ein GRÜNER Briefkasten dient künftig am Büdchen der West.Kunst zur Kontaktaufnahme mit den GRÜNEN Bezirksvertretern Martin Kestyüs und Rüdiger Brechler; Foto: A. Gallus